Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Wir haben überlebt

Nachdem wir in Tikal waren, fuhren wir nach Flores - einer kleinen sehr hübschen Stadt, die komplett auf einem Inselchen gebaut ist. Dort verbrachten wir den Abend und konnten sogar noch einen Nachtbus in die Hauptstadt Guatemala-Stadt ergattern, um von dort aus gleich an unser nächstes Ziel zu fahren. 


Nun hat man schon oft gehört, dass Nachtfahrten in Guatemala sehr gefährlich sind, wegen Überfällen. Die Dame am Ticketschalter hat auf unsere Frage, ob die Fahrt auch ungefährlich sei, mit Unverständnis reagiert. Sei es weil es keine Überfälle gibt oder weil sie unser Englisch-Spanisch-Gestotter nicht versteht. Sie sagte uns aber, dass der Bus unterwegs nicht hält, es wäre ein Direktbus. Tatsächlich hielt er dann doch häufig, um Passagiere ein- und auszuladen. Was sie wohl meinte ist, dass er nicht für Leute am Straßenrand hält. Na jedenfalls kamen wir gesund und übermüdet am nächsten Morgen in Guatemala City an.