Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Der schönste See der Welt


Umgeben von hohen Bergen und mehreren Vulkanen ist der Atitlan-See der schönste See der Welt - zumindest hat der gute Herr Humboldt ihn wohl mal so betitelt.


Fragt sich natürlich, ob er auch alle anderen Seen der Welt kannte. Jedenfalls sieht es hier landschaftlich tatsächlich sehr schick aus. Wir sind mit den Wassertaxi mal rüber gefahren, leider war die Sicht gerade nicht so gut, wegen der reftigen Regenfälle und der dicken Plastikplane über unseren Köpfen.


Auf der anderen Seite in San Pedro ist es ebenfalls sehr schön, sogar noch dörflicher und wir haben dort mal richtigen Kaffee getrunken, der direkt vor Ort auch angebaut wurde. Herrlich.
Man könnte es hier bestimmt eine Weile aushalten. Der Vulkan San Pedro ist auch gleich daneben und wer genügend Zeit mitbringt, kann auch dran herumklettern.



Frühmorgens regnet es scheinbar meist nicht, da sieht der aufsteigende Nebel vor den Vulkanen, deren Spitzen über den Nebelwolken herausragen, schon extrem phänomenal aus.