Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Nun gehts aber endlich los



Es ist soweit, jetzt heißt es Good Bye liebe Wohnung, willkommen große weite Welt! Wir haben das
 Gepäck aufs Nötigste reduziert, nun sind wir  endlich startklar und es wird ernst.



Die Wohnung ist für die Abwesenheit präpariert und wir wollen mal hoffen, dass es inzwischen hier nicht brennt oder alles überschwemmt wird.


Unsere große Reise beginnt mit der Bimmelbahn, die direkt vor unserer Haustür abfährt. Ein Einzelfahrschein für 1,70 Euro bringt uns zur Fernreise Bushaltestelle in Rostock-Dierkow, wo ein Überlandbus aus Berlin überpünktlich ankommt und auch gleich weiterfährt - glücklicherweise inklusive uns beiden. Der Bus war nämlich nicht wirklich eindeutig beschriftet und so hätten wir ihn fast nicht erkannt. Na Hauptsache, wir sind mit an Bord.


An Bord ist das Stichwort denn es geht zum Überseehafen in Rostock, wo der Bus auf die Scandlines Fähre rollt. Dort müssen natürlich alle aus dem Bus raus und so sitzen wir auf dem Fußboden herum und schauen aus dem Fenster auf die Ostsee. 
90 Minuten später sitzen wir auch schon wieder im Bus. Wir sind auf dänischem Boden - unterwegs gen Kopenhagen. 
Das ist gar nicht mehr so weit.
Und so haben wir die erste Hürde schon genommen - die Reise zum Start der Weltreise.