Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Sin City in der Wüste von Nevada




Viva Las Vegas - und da waren wir schon nach einem dreistündigen Flug quer über die USA. Schon am Flughafen erwarteten uns die Gambling Maschinen. Glücksspiel ist im ganzen Bundesstaat Nevada nicht nur legal, sondern Volkssport Nummer eins.


Und wer hätte das gedacht - in einer so teuren Stadt wie Las Vegas übernachteten wir in einem 300 Dollar-Casino-Hotelzimmer mit Pool und allem Schnickschnack, für nur 18 Dollar pro Nacht, Sonderangebot übers Internet. Das tut unserer arg malträtierten Reisekasse echt gut. Kaum zu glauben das wir im gottverlassenen Wisconsin, dem "state of cow shit and beer farts" wie es die Einheimischen gern liebevoll nennen, so viel mehr bezahlen mussten.

Dafür mussten wir aber nun in Las Vegas auch jede Nacht ein anderes Hotel finden, weil diese tollen Angebote immer nur für eine Nacht gelten.