Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Harvard, Tea Party und MIT

Also Boston ist schon recht früh von den Engländern besiedelt worden. Hier stehen noch jede Menge altehrwürdige Gebäude, für die Geschichte der USA ist Boston sicher nicht ganz unwichtig. Als sich die USA von England loslösen wollte kam es hier in Boston zum großen Streit, als nämlich der ganze Tee eines englischen Frachtschiffes ins Wasser geworfen wurde. Den ganzen Vorfall nennt man Tea Party.


Wir haben unseren Tag hier in Boston damit verbracht ein wenig herumzulaufen und auch eine Stadtrundfahrt zu machen. Am Hafen ist alles schön touristisch gestaltet, dort haben wir auch eine Bootstour gemacht und gesehen wo die Gegner der Tea Party standen.
Boston ist heute vor allem wegen seiner Studenten bekannt. Hier befindet sich das Massachusetts Institute of Technology, also eine Art Technische Universität mit Weltruhm, sowie die Harvard Uni, zu der man sicher nicht viel sagen muss.


Den Abend verbrachten wir dann noch im zentral gelegenen Park und in einer billigen Garküche ein Chinatown. Es ist warm und wir hätten gern mal wieder eine Dusche und einen festen Schlafplatz.