Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Ankunft im Paradies

Und wieder haben wir die Datumsgrenze überflogen.

Diesmal führte das dazu, das wir in die Vergangenheit geflogen sind. Wir sind also am Freitag 18 Uhr in Auckland abgeflogen aber am gleichen Tag frühmorgens 00:20 in Rarotonga angekommen.

Die Landung im Südseeparadies war äußerst holprig.
Wir freuten uns schon auf die Blumenkränze, die von den Inselschönheiten in Kokosnussschalen-BHs an uns verteilt werden. Umsonst gefreut.
Ein alter Opa spielte gelangweilt Südseemelodien auf seiner Gitarre.
Naja, wer arbeitet schon gern um diese Uhrzeit.

Ansonsten vorwiegend sehr "wohlgenährte" Insulaner(innen) an der Kontrollstation und an den Infodesks, die alle sehr freundlich erklärten wo man hin soll.

Am Ende landeten wir bei einem etwas verwahrlosten alten Mann, der uns in einem klapprigen Minibus zu unserer Unterkunft brachte. Dem Geruch nach zu urteilen, hatte er seine letzte Dusche vor ein paar Jahren gehabt. Für Bienchens empfindliche Nase eine ganz besondere Herausforderung. Aber wir wollen uns nicht beschweren, wir hatten ja die preisgünstigste Unterkunft im ganzen Inselreich.