Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Musik und Tanz mit den Indigenen

Für ein paar brasilianische Währungseinheiten kann man als Tourist auch mal ein "echtes" Eingeborenendorf besichtigen. Mit der Silhouette von Manaus und Porta Negra am Horizont und Stromgeneratoren neben jeder Wellblechhütte. Immerhin haben die Einwohner versucht sich etwas zu verkleiden oder sollte man lieber auskleiden sagen? Viel hatten sie jedenfalls nicht mehr an. Witzig sah es zumindest aus, denn unter dem ein oder anderen Baströckchen blitzte die ein oder andere Boxershort hervor. Dann wurden uns lustige Blasinstrumente vorgeführt und etwas umhergetanzt, zum Schluss mussten auch wir die Hufe schwingen.

Diese Leute taten uns tatsächlich etwas leid, weil sie zwischen den Kulturen leben. jeden Tag zig mal ihre Show für reiche Touristen vorführen, bei der sie wie im Zoo begafft werden. Kein Wunder, dass die jungen Menschen dort weg wollen und dann in die Stadt gehen,wo es aber nur selten besser wird. Am besten haben es wohl die Eingeorenen, die wirklich noch im Dschungel leben, ohne den ganzen modernen Schnickschnack. Einen winzigen Ausblick auf dieses - aus unserer Sicht - entbehrungsreiche Leben, haben wir jetzt auch.