Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Wenns am Schönsten ist sollte man geh'n

Nach einer Woche haben wir uns so langsam an das Inseltempo gewöhnt.

Wir laufen auch schon wesentlich langsamer, schlürfen in den Badelatschen umher wie die Einheimischen und fahren so relaxt auf dem Scooter, dass man glauben könnte wir schlafen dabei ein.


Das Dumme ist nur: gerade jetzt, wo wir uns so richtig schön darauf einlassen können (für Deutsche besonders schwer), müssen wir auch schon wieder los.


Hier hätten wir gerne noch etwas mehr Zeit verbracht. Und würden gerne jederzeit wiederkommen. Dachten wir noch bis wir um Mitternacht am Flughafen eincheckten. Da hat man uns die positiven Eindrücke doch noch kurz vorm Flug vermiest: 55 Dollar Abflugsteuer muss man nämlich berappen, das ist ganz schön happig, macht für uns beide mal eben noch 110 Dollar, die wir zum Abschied zähneknirschend hinblättern. Und dafür haben wir noch nicht mal die Insel aus der Luft sehen können, weil es um diese Uhrzeit hier ebenso stockfinster ist wie bei uns.


Wieder einmal überqueren wir die Datumsgrenze, kommen also in Neuseeland einen Tag in der Zukunft an.