Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Abends an der Copacabana



Der berühmteste Strand in Rio liegt gleich bei unserer Unterkunft (oder umgekehrt).
Jedenfalls sind wir gleich mal hin, an die Copacabana, mit Handtuch und Badehose. Aber irgendwie war heut nicht so der richtige Badetag. Also haben wir statt zu Baden lieber ein paar Caipirinhas getrunken.
Riesige Wellenbrecher am Ufer und relativ kaltes Wasser (gestern hatten wir ja noch knapp 30 Grad Wassertemperatur in Florida). Wie auch immer, hier ist eben Winter. Und dafür ist es ja noch angenehm warm mit 23 Grad. In Deutschland ist jetzt Sommer und da soll es wohl momentan weniger schön sein.
Die Copacabana ist also ein Riesenstrand mit einer breiten Promenade und vielen Sportverrückten.
Ja die amerikanische Hyperadiposität ist hier noch nicht so verbreitet.