Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Boston - unser Tor in die USA


Nachdem die Einreise in Boston zwei Stunden dauerte, weil es Computerausfälle gab und nachdem uns der Grenzbeamte mit mehr hinterlistigen Fragen löcherte, als sie wahrscheinlich ein Asylsuchender beantworten müsste, waren wir dann zu fortgeschrittener Abendstunde offiziell in den USA.

Aber eine Unterkunft fehlte nach wie vor. Hostels und B&B waren alle komplett ausgebucht. Wir begannen Hotels abzutelefonieren, es war nichts mehr zu haben, nicht mal die ganz teuren Zimmer. Ein Securitymann hat mich lachend gefragt, ob ich denn wirklich nicht wüsste, dass hier gerade die NHL Playoff Finals stattfinden.

Also wegen ein paar Hockeyspielern gibts in dieser großen Stadt keine Zimmer mehr.
Das heißt für uns: am Flughafen bleiben.
Zum Glück waren wir damit nicht die einzigen, denn eine Iberia Maschine ist ausgefallen und die "gestrandeten" Fluggäste bekamen Feldbetten gestellt.
Unter die haben wir uns dann auch gemischt und mussten zumindest nicht auf dem Boden pennen.

Tolle erste Nacht, mal sehn ob es in dieser Art weitergeht.