Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Der mit dem Wal tanzt

Okay okay, entspannen ist schön und gut, aber wir wollen dann doch auch was machen.
Was liegt denn da näher als zur nächsten Tauchbasis zu fahren und die Riffe unsicher machen.


Und so sollte es geschehen. Gleich heute.
Momentan ist nämlich Walsaison. Das heißt, die Buckelwale kommen aus der Antarktis hier vorbei und dass genau jetzt. Na vielleicht treffen wir ja einen dieser Burschen. Ansonsten solls hier auch noch Adlerrochen und diverse Haie geben.
Der Tauchführer, ein Einheimischer war ziemlich relaxt. Logisch oder?
Mit Sonnenbrille und Basecap sah er nicht nur total cool aus, sondern er sprach auch so langsam und derart entspannt, dass wir während des Briefings fast eingeschlafen wären.

Unter Wasser war es ähnlich, er tauchte da vor sich her, eine große Runde ums Riff, zeigte uns nichts und schien überhaupt recht teilnahmslos, naja was will man auch erwarten für 350 Euro, die er von den 5 Tauchgästen für 2 Tauchgänge erhält. Ähem.
So müsste man sein Geld verdienen. Herrlich.
Vielleicht sollten wir einfach besser hier bleiben.
Wie auch immer, das besondere am Tauchgang war nicht, das wir keine Wale gesehen haben, sondern das wir immerhin das Glück hatten sie die ganze Zeit zu hören. Die haben echt rege kommuniziert. Und zwar in allen Varianten. Mal klangs wie eine Kuh im Stimmenbruch, mal wie ein Fiepen.
Bestimmt denkt ihr jetzt, das war mein Tinnitus, aber nein - alle haben das gehört und so einen lustigen Tinnitus hatte ich sowieso noch nie.
So und was machen wir morgen? Entspannen?

Nö, morgen besteigen wir das vulkanische Inselzentrum und schaun uns mal alles von oben an!