Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Baden im Vulkan-Wasser

Um es gleich vorweg zu nehmen: die heissen Quellen "Fuentes Georginas" sind definitiv einen Besuch wert. In mehreren Open Air Pools kann man das mineralhaltige warme Wasser genießen, während einem der kalte Regen auf den Kopf tropft.


Der größte Pool, direkt am Felsen, von dem das Wasser herunter läuft, ist so heiß, dass jeder nach einem kurzen Füße-reinhalten zurückschreckt. Nach langsamer Eingewöhnung im warmen Pool hat es Holger immerhin fünf Minuten im heißen Pool (40 Grad Celsius) ausgehalten - natürlich nur für die Fotos. Dort sind dann keine anderen Leute mit im Bild.


Da diese Quellen eher schwer erreichbar sind und auch noch einen relativ hohen Preis kosten, war es glücklicherweise generell nicht so voll. Das Problem bei der Sache: der Pick-Up, von dem wir uns hochfahren ließen, wartet natürlich nicht auf uns. Ansonsten wollte uns auch niemand mit zurück nehmen. Also ging es zu Fuß die acht Kilometer den Berg runter. Macht aber nix, da die Landschaft einfach atemberaubend ist und für die anderthalb Stunden auch mal der Regen nachgelassen hat.