Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Mit Autoreifen im Höhlenfluss

San Ignacio hat im Prinzip eine kleine Gegend, in der sich die Backpackerszene abspielt. Hauptsächlich besteht diese Gegend aus einer Nebenstraße mit ein paar Kneipen, Hostels und Tour Agencies. Man kann die Touranbieter alle abklappern und nach Preisen befragen, am Ende nehmen sie sich nicht viel, denn die Rabatte kriegt bei bei ihnen allen. Aber es ist immer noch viel zu teuer.

Letztlich haben wir eine kleine Tour-Bude etwas abseits gefunden, unten am Park, wo auch der Chickenbus hält. Dort haben wir dann eine Tour zum halben Preis bekommen wie sie bei den anderen gekostet hätte. Natürlich nur unter der Bedingung, dass wir keinem davon erzählen, vor allem nicht den anderen Anbietern. Daran sieht man ja, das die alle untereinander Preisabsprachen haben.


Aber egal. So kam es dann, das wir auf einer Privattour waren. Nämlich nur wir beide und zwei Guides. Und das eben zum halben Preis, verrückt oder?
Und die lustige Aktivität, die wir gemacht haben, nennt sich Cave Tubing.
Dazu muss man sich mal vorstellen, dass ein Fluss kilometerweit durch den Berg fließt. Und auf diesem Fluss treiben wir - in riesigen LKW-Reifen sitzend ebenfalls durch die Dunkelheit. Mit Grubenlampen auf dem Kopf. Und dem Fotoapparat in einer Plastetüte. Eine feine Sache und jede Menge Spaß, vor allem an den Stromschnellen.

Das müssen wir unbedingt wiederholen sobald es eine Gelegenheit gibt.