Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Einheimische Spezialitäten in Mexiko

Wir dachten ja die ganze Zeit, das Tortillas in den verschiedensten Ausprägungen alles sind was die mexikanische Küche so bietet. Nun, heute wurden wir eines besseren belehrt.

Wir trafen ein Pärchen aus Berlin, sie Polin, er Mexikaner. Und da Miguel hier in Mexiko aufgewachsen ist, zeigte er uns mal die Leckereien, an denen wir bisher blind vorbeigelaufen waren.

Als Erstes aßen wir ein paar knusprig frittierte Ameisen. Das waren ganz schöne Kawenzmänner, alle Achtung, und gut gesalzen. Dazu gabs eine spezielle Biermischung, mit viel Chili. Sieht schlimmer aus als es ist, aber der Geschmack bleibt noch lange im Gaumen.

Es gibt noch mehr Spezialitäten, aber man hat ja gar nicht so viel Zeit alles zu probieren.
Fakt ist: die Mexikaner sind den Süd-Chinesen gar nicht so unähnlich.