Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Lustiges Verkehrsschilderraten

Es ist ja schon ziemlich schwierig hier in diesen spanisch-sprachigen Ländern herumzugurken ohne spanisch zu verstehen. Wirklich sehr schwierig. Aber immerhin - es gibt wenigstens noch einige international verständliche Dinge. Wie zum Beispiel Symbole. Also Symbole die auf eine Toilette hinweisen oder auf ein Rauchverbot, auf Gefahren oder irgendwelche Besonderheiten.
Als Führerscheinbesitzer freuen wir uns auch, dass Verkehrszeichen weltweit im Großen und Ganzen gleich sind oder wenigstens ähnlich und damit gut verständlich.

Und dann sehen wir also das hier. Und da fragt man sich doch direkt, was das wohl heißen soll.
Meine Vermutung ist, dass es sich hier um ein Warnschild handelt. Es könnte davor warnen, dass hier viele Handtaschendiebe unterwegs sind. Das würde ja auch ganz gut zu dem passen, was uns immer so erzählt wird von Lateinamerika.

Menschenskinder, da kann man nur von Glück reden, dass uns bisher keine Handtasche gestohlen wurde.
Wobei - das kann auch damit zusammen hängen dass wir gar keine Handtasche haben.

Und Rucksäcke sind auf dem Warnschild nicht zu erkennen. Ach, dann machen wir uns mal keine weiteren Gedanken, es wird schon alles gut gehn.