Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Das chinesische Mondfest

Wir haben uns schon gewundert warum die Promenade am Wasser so extrem überfüllt ist, aber nun ist es klar: Wir kamen genau zum Mondfest in die Stadt. An diesem Tag bzw. Abend zünden die Chinesen gern Kerzen an, sitzen beisammen und futtern ihre kleinen Mondküchlein, die sie sich gegenseitig  schenken. Üblicherweise ist eine Bohnenpaste drin, allerdings gibts unendlich viele Sorten mit ganz anderen Füllungen und so ist der Überraschungseffekt manchmal sehr groß. Und die Gesichter durchaus schmerzhaft verzogen.
Uns hat man auch Mondkuchen geschenkt, glücklicherweise mit Standardfüllung.


Wir sind also erstmal an der Promenade von Kowloon entlang spaziert und haben den atemberaubenden Blick auf Hong Kongs Skyline genossen.




Jeden Abend 20 Uhr findet hier ein Lichterspektakel statt, bei dem öffentlich Musik per Lautsprecher übertragen wird und die größten und wichtigsten  Wolkenkratzer, ihre Beleuchtung dazu synchronisiert im Takt leuchten lassen. Zusätzlich sind noch überall Laser und Skybeamer auf den Wolkenkratzern installiert, sodass eine gigantische Lichtshow über dem Wasser mit und in der Skyline entsteht. Phänomenal!