Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

88 Etagen über Melbourne

Inzwischen hat Melbourne das höchste Wohnhochhaus der Welt.
Vor acht Jahren, als Holger hier gewohnt hat, war es noch im Bau begriffen.
Klarer Fall, da mussten wir also hoch.
Und das hat sich gelohnt, das Wetter war gut und wir konnten Melbourne von oben sehen und zwar in seiner Gänze. Und das will was heißen, die flächenmäßige Ausdehnung ist nämlich unheimlich.
Alles war hervorragend zu erkennen, die Wolkenkratzer nebenan, der Hafen mit der großen Tasmanien-Fähre, die Formel-1 Rennstrecke im Albert Park und natürlich auch St. Kilda, wo wir wohnen.
Was besonders klasse ist, dort oben im Skydeck kann man schön in Ruhe einen Capuccino genießen, während im Hintergrund die Sonne über der Bucht untergeht und alle Lichter der Stadtsilhouette zu leuchten beginnen.
Traumhaft.


Der absolute Clou ist aber der Glaskasten in den man sich reinsstellen kann, und der dann nach außen fährt. Wenn das Milchglas dann auf durchsichtig geschaltet wird, schaut man urplötzlich ein paar Hundert Meter in die Tiefe, rings um sich nur Glas.


Das Ganze ist so verrückt, dass wir es dann auch gleich mal auf Video aufgezeichnet haben.