Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Gefahr im Wasser - die Salties

Cairns selber ist eine Stadt ohne nennenswerten Strand. Wegen Ebbe und Flut sieht der Strand eher aus wie das Watt in Ostfriesland. Aber weiter im Norden gibt es schöne Sandstrände.




Natürlich sind wir dort mal hingedüst, aber Pustekuchen. Man kann eigentlich nur am Strand liegen, baden gehen sollte man besser nicht. Es sei denn, man möchte mit einem Salzwasserkrokodil spielen (Spitzname Saltie). Besser gesagt, das Krokodil spielt mit einem. Und der Verlierer wird aufgefressen. Selbst wenn grade mal kein Krokodil in der Nähe ist, gibt es hier noch jede Menge unterschiedlicher Quallenarten, die alle eines gemeinsam haben: sie nesseln extrem stark, das kann von starken Hautverbrennungen bis hin zu Schockzuständen führen. Naja, ein bisschen in der Sonne rumliegen ist ja auch schön, zum Baden gibts ja Swimming Pools.