Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Der liebe Gott ist Filipino

Ganz offensichtlich scheint der liebe Gott hier nämlich eine sehr große Rolle zu spielen.
Woran wir das sehen? Wir sind hier in Cebu City nachmittags gegen drei an der zentralen Kirche vorbei gelaufen und die war fast voll mit Menschen und es gab einen Gottesdienst. Wenn man in Deutschland an einem Werktag 15 Uhr in irgendeine Kirche geht, dann sind dort vermutlich sogar die Türen zu.
Jedenfalls würde niemand drin sitzen.


Ach so und noch eine echt verschärfte Sache: Als sich Biene im Kaufhaus einen neuen Bikini ausgesucht hat, ertönte Punkt 18 Uhr ein Gong, besser eine Kirchenglocke durch alle Lautsprecher und dann wurde etwas auf Cebuani, der Sprache der Einheimischen durchgesagt, mit angenehmer Entspannungsmusik im Hintergrund. Alle im Kaufhaus blieben wie versteinert stehen, bekreuzigten sich dauernd und uns hat es fast den Atem verschlagen - öffentliches Massenbeten mitten in der Mall.


Ja, das scheint wahrlich ein christliches Land zu sein.