Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Das schönste Kino der Welt

In Melbourne gibt es ganz nebenbei das schönste Kinotheater der Welt.
Ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, aber ich war schon in vielen Kinos und das hier wurde schon vor acht Jahren zu meinem Favoriten.



Es heißt Astor und ist in einem "Art Deco"-Stil gebaut. Egal welcher Film läuft, das Kino selbst ist ein Erlebnis. Nebenbei kommen aber viele gute Filme, das Programm wechselt täglich. Mal alte Filmklassiker mal aktuelle Streifen, meistens Double Features und Spezialvorführungen.


Also jeden Tag ein kleines Filmfestival.
Klar, auf das Astor-Kino habe ich mich schon vor der Abreise in Deutschland diebisch gefreut. Ein kleines Highlight dieser Weltreise und nun sollte es endlich soweit sein.


Zu Fuß sind wir also hingewetzt, nachdem wir den ganzen Tag in Melbourne auf Achse waren und wollten den Abend hier in wundervoller Atmosphäre beschließen. Aber kurz vor Filmbeginn war Biene müde und wir mussten ins Hostel zurück.


Tja.