Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Palmen in Schottland

Inzwischen haben wir die Insel Skye wieder verlassen und fahren bis zu einem kleinen Dorf, welches das schönste Dorf an der schottischen Westküste sein soll: Plockton.

Eigentlich stand das gar nicht auf unserer Agenda, aber die nette Lady unserer gestrigen B&B-Übernachtung hatte uns den Geheimtipp gegeben. Jetzt haben wir es verraten und die ganze Welt weiß Bescheid.

In Plockton gab jedenfalls sogar eine Eisenbahnstation, also wird es wohl nicht mehr so ein doller Geheimtipp sein, aber für uns war er es jedenfalls und wir könne es nur weiterempfehlen.
Wo findet man sonst noch so eine schön gelegene Stelle, ein kleines hübsches Dörfchen an einer geschützten Meeresbucht, mit kleinen Gärten am Wasser und Palmen. Durchaus etwas unerwartet für uns.
Hier gibt es nicht nur viele Restaurants sondern auch eine Fish&Chips Bude und endlich hatten wir jeder eine große Portion davon in der Hand.

Die wollten wir am Ufer essen, bei schönstem Sonnenuntergangsausblick mit den kleinen Inselchen in der Bucht und vielen kleinen Booten und Bergen ringsherum und die Idylle genießen. 
Eigentlich die Idylle pur - bis auf den Köter der um uns herumschlich und sooo gerne unser Essen haben wollte, er hielt schon fast seine Schnauze in die Pommes und lies sich nicht verscheuchen. 


Also sind wir zurück zur Verkaufsbude gegangen und wollten an der Bank davor in Ruhe essen, doch nun kamen wieder diese fiesen Minimücken in Schwärmen.

Am Ende saßen wir mit den Fish&Chips beengt im Auto aber hatten wenigstens unsere Ruhe, auch wenn jetzt alles nach Fritten riecht :-)