Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Dunnotar Castle

Unser letzter Tag bricht an, das Wetter immer noch sehr grau, aber kein Regen Unser letztes echt schottisches Frühstück auf den typischen Schieferbrettchen die man hier fast immer zum Frühstück hinstellt. Biene hat nun schon zum wiederholten Male Haggis gefuttert, sie ist nun schon eine waschechte Schottin geworden und Holger hat sich am schottischen Porridge versucht, das war leicht gesalzen, aber auch lecker.


Nun tauschten wir noch unser restliches Geld in der Bank in Euro um und fuhren dann rüber zum berühmten Dunnotar Castle, ebenfalls bekannt von zahlreichen Postkarten. 


Der Wind blies dort an der Steilküste unheimlich stark und es war heute sehr grau, aber wir spazierten noch bis zum Kriegerdenkmal hin und zurück und machten jede Menge Fotos wie von dem ganz knapp an den Klippen fahrenden Mountainbiker. Wie gesagt-der Wind blies sehr heftig heute.

Dann war es Zeit zum Flughafen zu fahren. Alles lief gut, mittlerweile hatte Holger wieder jede Menge Linksverkehr-Erfahrung und kam auch wunderbar mit den zahllosen Links-Doppel-Kreisverkehren zurecht. 

Beim Fahren hörten wir noch nebenbei BBC Gaelic, einen Sender der schottische Originalmusik spielt, das passt sehr gut zum Fahren durch Schottland. So macht das Fahren auch ziemlich Spaß egal ob im dichten Stadtverkehr oder bei den rasenden Formel1-Schotten in den Highlands, aber leider ist der Spaß auch schon wieder vorbei: Autoabgabe und schon sind wir wieder im Flughafen. 

Und wieder einmal durch genügend Zeitpuffer früher als der CheckIn öffnet. Das ist ja echt super, das kennen wir ja gar nicht von uns. 

Alles in allem war die Woche doch recht interessant. Was allerdings noch gefehlt hat, war der Genuss eines typischen frittierten Snickers oder Mars Riegels. Na ja dann müssen wir wohl irgendwann nochmal wiederherkommen.