Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Die schönsten Panorama Bilder - Teil 2



Unseren ersten Beitrag der besten Panoramas hatten wir ja schon vor einiger Zeit online gestellt und er hat sich schnell zu einem der meist geklickten Beiträge unseres Blogs entwickelt. Da die Panoramas etwas Zeit zum Bearbeiten brauchen, ist der zweite Teil erst jetzt fertig geworden.




Lantau Island in Hong Kong

Hong Kong besteht aus gaaanz vielen Inseln. Eine der größten heißt Lantau. Dort befindet sich eine monumentale Buddhastatue, natürlich oben auf dem Berg. Und um dort hin zu gelangen, hat man eine Seilbahn gebaut die ihresgleichen sucht. Dieses Bild ist auf unserer Seilbahnfahrt entstanden. Die künstliche Insel hinten auf dem Wasser beherbergt den riesigen Flughafen von Hong Kong.





Iguassu Wasserfälle

Als wir die Iguassu Falls (oder auch "Foz de Iguacu") besuchten, lag dort noch eine Petition aus, die man unterschreiben sollte, damit die Wasserfälle anerkanntes UNESCO Weltnaturerbe werden. Mittlerweile hat man das auch geschafft, ganz bestimmt wegen unserer Unterschrift. Wenn man diese Wasserfälle einmal live gesehen hat, bleibt einem einfach die Spucke weg.




Die verbotene Stadt in Peking

 Früher durfte hier nur der chinesische Kaiser rumlaufen, außerdem noch seine vielen Frauen, aber keine Männer (außer den Eunuchen). Gewöhnliche Sterbliche hatten hier sowieso keinen Zutritt. Heute ist das ganz anders. Und das kosten die Chinesen natürlich aus. Es war an diesem Tag so voll, dass wir stundenlang nur in Warteschlangen standen. Man sollte die verbotene Stadt eben nicht am Nationalfeiertag besuchen.




Über den Wolken von Rio de Janeiro

Hier ein feines Panorama-Bild (mit HDR-Anteilen) vom Corcovado in Rio de Janeiro. Die Wolken bewegten sich wie ein Schleier flach über den Bergen und wir konnten das Naturschauspiel von hier oben beobachten. Irgendwo in unserem Blog gibts auch eine Videosequenz davon.




japanisches Restaurant

Hier waren wir mal in einem echten japanischen Restaurant irgendwo in der Provinz. Wir haben also nicht nach Spaghetti oder Pizza Ausschau gehalten sondern sind ganz gezielt dorthin gegangen , wo die Japaner auch hin liefen. Und dann saßen wir hier und hatten keine Ahnung was die Sachen auf der Speisekarte bedeuten.





Rizal Park in Manila

Auch hier wieder ein HDR-Panorama. Es ist der wohl schönste Fleck in Manila, der philippinischen Hauptstadt. Diesen Fleck Erde nennt man Rizal Park und er ist der offizielle Kilometer Null der philippinischen Fernstraßen.





Fed Square in Melbourne

Dieses Panorama Bild geht fast 360 Grad und zeigt den Federation Square, den zentralen Platz im australischen Melbourne. Man nennt ihn auch "Fed Square", denn Australier kürzen gern alles ab. Links hinter dem Glashaus befindet sich die historische Flinders Street Station (Hauptbahnhof), dann kommt die St. Pauls Cathedral und weiter rechts die modernen Gebäude gehören zum Atrium und beherbergen des ACMI. Rechts folgt dann das Ufer des Yarra River.




Fußgängertunnel in Beijing

 Beijing, die Hauptstadt von China ist zwar ziemlich groß aber auch ziemlich voller Menschen. Das gilt vor allem für den Platz des Himmlischen Friedens. Denn der ist umgeben von sehr breiten stark befahrenen Straßen und kann nur über Fußgängertunnel erreicht werden. Damit es dort nicht zu Zuständen wie zur letzten Loveparade in Deutschland kommt, stehen überall Uniformierte die den Menschenstrom irgendwie lenken. Man braucht viel Zeit und viel Geduld, wenn es so voll ist wie an diesem Feiertag.




Fernsehturm von Tokyo in Japan

Tokio ist weit weniger hektisch als wir dachten. Wir haben eher erwartet dass es hier schlimmer ist als in China. Aber nein, es ist riesig und voll, aber alles geht gesittet seinen Gang. Hier am Fluss, etwas abseits vom Straßenverkehr hat man einen schönen Blick auf den Fernsehturm.




Santiago de Chile

Das war einer der schönsten Panoramablicke unserer Reise. Santiago de Chile vom Berg aus gesehen, bei klarem Wetter und die Anden im Hintergrund. Einfach einmalig. 
Sonne genießen, zurücklehnen und relaxen.




Hong Kong Riverside Panorama

Hong Kong ist echt eine verrückte Stadt. So eng bebaut und alles so stark in die Höhe ausgerichtet. Das ist einfach faszinierend. Die meisten Menschen wohnen in solchen gigantischen Wohnhochhäusern und hängen dann im fünfzigsten Stock ihre Wäschespinne aus dem Fenster. Weil kein Platz mehr für die Straße war, hat man die Autobahn kurzerhand auf Stelzen ans Ufer gebaut, vor den Häusern gut zu sehen.