Backpacker auf Weltreise. Biene und Holger und das Abenteuer ihres Lebens.

Die schönsten Panorama Bilder - Teil 1



Beim ganzen Fotografieren auf der Weltreise haben wir auch öfters mal eine Panorama Aufnahme gemacht. So was ist ein bisschen aufwändig und setzt immer etwas Zeit voraus, aber die haben wir uns eben genommen. Inzwischen sind die Panoramas auch alle fertig bearbeitet. Manche sind ja auch schon im Blog zu finden, andere nicht. 

Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung unserer Lieblings Panorama Fotos. Und weil es dann doch ein paar mehr geworden sind, wird es demnächst den zweiten Teil davon geben.



Fort Lauderdale

Wir sind mit dem Flieger in Fort Lauderdale gelandet, obwohl wir eigentlich nach Orlando wollten.
Was nun? Wir haben uns nen Mietwagen besorgt und sind direkt zum Strand gefahren. Es war brütend heiß, kaum auszuhalten - außer natürlich im Wasser.


Aztekenpyramiden

Etwas nördlich von Mexiko City befinden sich gigantische Pyramidenanlagen, die einst von den Azteken errichtet wurden, im Laufe der Jahrhunderte zugewachsen sind und für Berge gehalten wurden. Jetzt hat man sie wieder ausgegraben und so konnten wir drauf rumklettern.




Karibikstrand in Akumal

Dieser Super-Traumstrand in Mexiko ist nicht nur wegen des Sonnenbadens so beliebt sondern auch wegen Schnorcheln und Tauchen. Wir haben Schildkröten, Rochen und viele bunte Fische und Korallen gesehen. Karibik pur.




Grand Canyon

Jeder kennt ihn - den Grand Canyon. Aber wenn man dort am Abgrund steht und in das endlos tiefe Tal sieht, in dem der Colorado River wie ein kleines Rinnsal aussieht, dann wird einem schon mulmig. 




Mountain Pine Ridge

 Belize ist ein Land. Nicht sehr bekannt, daher also ein Geheimtip. Und die Mountain Pine ridge ist in Belize selbst auch noch ein Geheimtip. Mangels vernünftiger Straßen kommt man hier nur mit einem speziellen 4x4 Allradwagen hin. Wir haben uns einen besorgt und sind auf eigene Faust in die wilde Natur gedüst. Dieses Panoramafoto hat Holger aus einer riesigen Fluss-Höhle heraus gemacht und Biene ist oben links klein im Bild zu sehen. Nur mal so als Größenvergleich.




Manhattan

Naja, zu diesem Panorama muss man nicht viel sagen. Manhattan und sein Times Square. Immer viele Leute und immer alle busy - das ist New Yorks hustle and bustle, genauso wie man es sich vorstellt im Herzen von Manhattan. 




Maya Ruinen

 Die ganze mexikanische Halbinsel Yucatan ist regelrecht übersät mit Zeugnissen aus der alten Kultur der Mayas. Wir haben viele solcher historischen Stätten besucht, darunter auch Uxmal, Chichen Itza und Tulum.




Niagara Wasserfälle


Die gigantischen Niagara-Fälle, mit ihrem donnernden Getöse. Kaum zu glauben dass man diese unglaubliche Wassermenge einfach mal ein paar Tage abgestellt hat. Vor langer Zeit, als das Wasserkraftwerk gebaut wurde. Dieses Panorama haben wir von der amerikanischen Seite aus aufgenommen, demzufolge sind die Gebäude im Hintergrund schon in Kanada.




Cape Canaveral


 Das Raumfahrtzentrum der USA befindet sich in Florida, genauer gesagt auf einer kleinen vorgelagerten Halbinsel, militärisch abgeschirmt aber trotzdem für zahlende Besucher begehbar - Cape Canaveral. Dieses Panorama zeigt die Kontrollstation der Apollo Mondmission, wurde uns jedenfalls dort so gesagt. Die Technik sieht zumindest antik genug aus :-) 



Orlando

Die Stadt der Freizeitparks - Orlando. Fast alles dreht sich hier in irgendeiner Weise um Vergnügung und Unterhaltung. Wir waren unter anderem zwei Tage im Universal-Park, wo dieses nette Panorama entstand.  




Yosemite National Park

Zweifellos einer der schönsten Nationalparks der Welt, ganz ohne Frage. Der Yosemite NP liegt im Hinterland von Kalifornien und ist einfach atemberaubend. Hierher möchten wir gern nochmal zurückkommen. Aber man muss aufpassen: es gibt wilde Bären und die haben Hunger.